Über mich

Elias Jap

Ich bin Elias Tjoan-Tek Jap – chinesische Abstammung.
Meine Großväter waren zu Beginn der 1900-er aus Süd China nach Indonesien ausgewandert.
In Bandung, West Java bin ich im Mai 1956 geboren.  Meine Jugendzeit habe ich dort verbracht.
Bandung liegt eine Flugstunde von Bali entfernt.  Ich liebe Bali und besuche oft die Insel der Götter und der hinduistischen Kultur.
Seit 1975 lebe ich in Deutschland. Zwecks Studium bin ich nach der Abitur nach Deutschland gereist.
Ich bin Ingenieur der Feinwerktechnik (FH Karlsruhe) und IT-Spezialist.
Schon als Kind liebte ich Kampfsportarten Boxen und Karate. In meiner Jugend lernte ich KungFu. Seit 30 Jahren praktiziere ich Yang-Style-TaiChiChuan und QiGong.
Als Lehrer vermittle ich meinen meinen Schülern bedarfsgerecht Kenntnisse in Tai Chi Chuan  und QiGong, gehe gerne auf die einzelnen Bedürfnisse der Schüler ein, so daß sie nie überfordert werden.
Heute biete ich auch Gesundheitsurlaub/Retreats auf Bali an (Bali Retreat)
Ich habe QiGong, TaiChi, Idogo gelernt bei: Master Chu KingHung, Meister Frieder Anders,
Meister Jiang Xuelin, Ping-Liong Tjoa, Rena Wiehe, Stephan Langhoff.
Ich beschäftige mich außerdem mit Quanten-Heilungsmethoden. Ich bin ein Reiki Meister/Lehrer.
Telefon: 0761-45895228